Header

Suche

swisscard-kultur-werte-stageslider

Kultur und Werte

Unsere Kultur und Werte

Wir sind überzeugt, dass langfristiger Erfolg gemeinschaftlich erreicht wird. Daher tun wir alles, um als Team ideal zu funktionieren. Wir handeln mutig, vorausschauend und verantwortungsvoll – und arbeiten zusammen auf unsere selbstgesteckten Ziele hin.

Die Swisscard-Werte

Unser Streben nach höchster Qualität, der respektvolle Umgang mit einander und Verantwortungsbewusstsein prägen unser Denken und Handeln. Diese Grundhaltung bildet das Fundament für zufriedene Kundinnen und Kunden, innovative Produkte und erfolgreiche Teamarbeit.

Zusammenarbeit

  • Mitarbeitende bauen aktiv Beziehungen im Team und der Organisation auf und pflegen diese.
  • Konflikte und Probleme lösen wir eigenständig und konstruktiv.
  • Gemeinsam fördern wir ein kollaboratives sowie integratives Umfeld und berücksichtigen unterschiedliche Meinungen
  • Mitarbeitende holen eigenständig Feedback ein und werden von ihren Vorgesetzten aktiv gefördert.
  • Wir stellen das Wohl des Teams über unsere eigenen Ziele und unterstützen andere mit unserem Wissen.
  • Führungspersonen ermöglichen allen Mitarbeitenden sich weiterzuentwickeln und persönlich zu wachsen.
  • Wir suchen zusammen die besten Lösungen im Interesse des Unternehmens.
  • Unsere positive Arbeitseinstellung und der Wille, Veränderungen aktiv mitzugestalten, helfen uns dabei.
  • Führungspersonen agieren engagiert und schaffen ein positives Arbeitsklima.

Vorbildliches Verhalten

  • Mitarbeitenden übernehmen Verantwortung für das eigene Handeln.
  • Wir sprechen die eigene Meinung mutig aus und adressieren Probleme offen und ehrlich.
  • Führungspersonen fördern den offenen Austausch und belohnen eigenständiges Handeln.
  • Mitarbeitenden bauen aktiv Vertrauen auf und handeln zuverlässig und konsistent.
  • Inakzeptables Verhalten sprechen wir offen an.
  • Führungspersonen schaffen ein Umfeld des gegenseitigen Respekts und agieren stets verbindlich.
  • Mitarbeitende kennen die geltenden Vorgaben und Weisungen genau.
  • Wir behandeln sensitive Informationen vertraulich.
  • Führungspersonen fördern starke Compliance Kultur durch ihr eigenes, stets korrektes Verhalten.

Leadership

  • Mitarbeitende informieren sich aktiv über die Zusammenhänge im Unternehmen, und verstehen diese.
  • Wir unterstützen andere dabei, die übergeordneten Unternehmensziele mit den eigenen Aufgaben in Verbindung zu setzen.
  • Führungspersonen befähigen und begeistern Mitarbeitende dafür, gemeinsame Ziele zu erreichen.
  • Mitarbeitende treffen Entscheidungen stets auf Grundlage fundierter Annahmen
  • Wir respektieren und unterstützen gemeinsam getroffene Entscheidungen
  • Führungspersonen geben die Richtung vor und leiten Mitarbeitende zielorientiert an
  • Mitarbeitende hinterfragen den Status Quo und bringen eigene Ideen ein
  • Wir übernehmen Verantwortung, auch über den eigenen Bereich hinaus
  • Führungspersonen setzen ambitionierte Ziele, um aussergewöhnliche Resultate zu erzielen

Unser Commitment

Der Swisscard-Verhaltenskodex zeigt konkret auf, wie wir unsere Unternehmenswerte in der Praxis umsetzen und aktiv leben. So schaffen wir Vertrauen, Sicherheit und Transparenz.Der Swisscard-Verhaltenskodex zeigt konkret auf, wie wir unsere Unternehmenswerte in der Praxis umsetzen und aktiv leben. So schaffen wir Vertrauen, Sicherheit und Transparenz.