E-RECHNUNG

RECHNUNGEN ELEKTRONISCH IM E-BANKING BEZAHLEN

Die elektronische Rechnung (E-Rechnung) ersetzt die Rechnung auf Papier. Sie finden Ihre monatliche Kreditkartenabrechnung im E-Banking. Dort können Sie diese zunächst prüfen und dann mit wenigen Mausklicks bezahlen.

Wie funktioniert die E-Rechnung?

Quelle: «E-Rechnung» powered by SIX & PostFinance

Für die E-Rechnung anmelden

Das Anmelden und Einrichten dauert nicht lange. Sobald wir die E-Rechnung für Sie aktiviert haben, sparen Sie mit jeder E-Rechnung viel Zeit.

 

Melden Sie sich im E-Banking Ihrer Bank für den elektronischen Rechnungsempfang an.

 

Aktivieren Sie unter «Rechnungssteller» die Unternehmen, die Ihnen E-Rechnungen stellen dürfen.

 

Empfangen, prüfen und bezahlen Sie E-Rechnungen mit wenigen Mausklicks im E-Banking.

E-Rechnung deaktivieren

Wenn Sie Ihre Monatsrechnung mit dem Lastschriftverfahren (nicht für PostFinance-Kunden verfügbar) oder der Online-Rechnung statt der E-Rechnung bezahlen wollen, melden Sie sich im E-Banking an und löschen Swisscard AECS GmbH als Rechnungssteller. Sobald Sie die E-Rechnung deaktiviert haben, erhalten Sie Ihre Rechnungen auf Papier oder elektronisch in cardservice.

Tipps

Mit wenigen Klicks jede Rechnung prüfen und dann zur Zahlung freigeben.
Jede E-Rechnung ist mit einer digitalen Signatur sicher geschützt.
Rechnungen werden Ihnen direkt in Ihrem E-Banking angezeigt.
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