Daniel Bürchler

Finance and Corporate Development

Daniel Bürchler (1968) ist seit März 2004 mit der Leitung des Finanzbereichs der Swisscard AECS GmbH betraut. Seit März 2006 leitet er zudem den Bereich Corporate Development und ist in dieser Funktion verantwortlich für Innovation und Change Management bei Swisscard AECS GmbH. 

Er ist Präsident der Personalvorsorgestiftung der Swisscard und Verwaltungsratspräsident der Zweckgesellschaften für die Emission der börsenkotierten Asset backed Securities zur Refinanzierung des Kartengeschäfts. Vor seinem Eintritt bei Swisscard AECS GmbH war er als Associate Principal bei McKinsey & Company Inc. im Bereich Corporate Finance und Strategy Practice tätig.

Daniel Bürchler studierte an der ETH Zürich und am Institut für Management Zürich (IMAKA). Er ist dipl. Bau-Ingenieur ETH/SIA, dipl. Wirtschaftsingenieur STV und besitzt einen Doktortitel in technischen Wissenschaften (Dr. sc. techn. ETH).

» Zurück zur Übersicht