Sprachauswahl

Sprache wählen

COVID-19-Information

An dieser Stelle informieren wir über aktuelle Themen rund um COVID-19.

Wichtiger Hinweis zur Reiseannullationsversicherung

Im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie (Coronavirus) erreichen uns viele Anfragen zur Reiseannullationsversicherung. Bitte beachten Sie unbedingt folgende Punkte:

• Wird eine Reise annulliert, steht grundsätzlich der Veranstalter als Vertragspartner in der Verantwortung – etwa die Fluggesellschaft oder das Reisebüro. Wir empfehlen Ihnen, sich zuerst mit dem Veranstalter in Verbindung zu setzen (Airline, Hotel, Mietwagen). In vielen Fällen können bereits gebuchte Leistungen wie beispielsweise Flüge oder Hotelübernachtungen kostenlos storniert oder umgebucht werden.
  • Wenn Sie keine Unterstützung Ihres Reiseveranstalters oder Buchungsportals erhalten, oder weitergehende Anliegen zum Versicherungsthema haben, kontaktieren Sie bitte den Versicherer.

Aktuelle Hinweise zu Versicherungsfragen rund um das Coronavirus finden Sie bei unserem Versicherer unter Allianz-assistance.ch

Anschrift und Kontakt Versicherer für Schadensfälle:

Allianz Global Assistance

Zweigniederlassung Wallisellen (Schweiz)

Telefonnummer für Platinum & Centurion Kunden: +41 44 283 38 38

Telefonnummer für alle anderen Kunden: +41 44 283 38 39

Covid-19

Hilfreiche Informationen für unsere Kunden

Kontaktlos bezahlen

Kontaktloses Bezahlen mit Ihrer Kreditkarte ist praktischer als Bargeld. Sie brauchen nur Ihre Karte mit Kontaktlos-Funktion an das Terminal halten. Für Zahlungen bis 80 Franken müssen Sie weder einen PIN-Code eingeben noch einen Beleg unterschreiben. Darum ist kontaktloses Bezahlen einfach, bequem und sicher.

Swisscard App

Dank der kostenlosen Swisscard App für Android und iOS haben Sie alle Informationen über Ihre Kreditkarte und Ihre Kartenzahlungen überall und in Echtzeit zur Hand. Der Service 3-D Secure ist in der App integriert und lässt die Prüfung von Online-Zahlungen sowie deren Freigabe zu.

cardservice

cardservice bietet Ihnen online Zugriff auf Ihr Kartenkonto. So erhalten Sie mehr Komfort und eine bessere Übersicht über Ihre Kartenzahlungen. Ihre Rechnungen und Ihren verfügbaren Betrag haben Sie stets im Blick. Auch Ihre Kundendaten können Sie nun ohne Aufwand online aktualisieren.