Swisscard Masterpass™.

Mit Sicherheit schneller online bezahlen: Swisscard Masterpass.

Swisscard Masterpass ist ein von Mastercard entwickeltes kostenfreies «digitales Portemonnaie», das alle Ihre Kartendaten und Lieferadressen komfortabel und zuverlässig an sicherer Stelle aufbewahrt. Einmal registrieren und in Zukunft Online-Einkäufe mit nur wenigen Klicks abschliessen – immer und überall, ob vom Smartphone, Tablet oder Computer.

Kaufen Sie mit einem sicheren Gefühl bei allen Händlern ein, auf deren Website Sie das Masterpass-Logo sehen.

Swisscard Masterpass ist besonders sicher. Identifikation und Autorisierung erfolgen durch ein 2-Faktoren-Verfahren. Dieses besteht aus einem Passwort, kombiniert mit der Security-App Transakt.

Swisscard Masterpass erleichtert Ihnen den Bezahlvorgang und sorgt dafür, dass die Identifikation und die Autorisierung der Bezahlung schnell durchgeführt werden können.

Einmal komplett registriert (Schritte 1–3), wählen Sie lediglich im Bezahlprozess das Masterpass-Logo an und in wenigen Klicks ist Ihr Einkauf abgeschlossen – sicher, schnell und bequem.

Was Sie für die Nutzung von Swisscard Masterpass benötigen:

1. Installierte Transakt-App
2. «3-D Secure»-Registration
3. «Swisscard Login»-Registration

Diese drei Schritte müssen Sie nur einmalig durchführen!

Um mit Swisscard Masterpass online einzukaufen, ist die installierte Transakt-App auf Ihrem Smartphone Voraussetzung. Falls Sie diese noch nicht installiert haben, laden Sie hier die Transakt-App für Ihr Smartphone runter.

Registrieren Sie sich für 3-D Secure.
Aus sicherheitstechnischen Gründen ist auch die Registrierung für 3-D Secure Voraussetzung, um Swisscard Masterpass zu nutzen. 3-D Secure ist ein international anerkannter Sicherheitsstandard für Kartenzahlungen im Internet. Bei einem Einkauf im Internet dient 3-D Secure der Karteninhaber-Identifikation und bietet so zusätzliche Sicherheit. Diese Autorisierung entfällt jedoch, sobald Sie für Swisscard Masterpass registriert sind, da alle diese Daten im digitalen Portemonnaie von Swisscard Masterpass hinterlegt sind.

Halten Sie dazu folgende Unterlagen bereit:

  • Kartennummer
  • Kartenkonto-Nummer (Diese finden Sie auf Ihrer Rechnung oder im cardservice.)
  • Ihr Smartphone mit geladener Transakt-App

(Auf dem zweiten Slide im Registrierungsprozess bitte «Jetzt für Smartphone-App registrieren» wählen – mit statischem Passwort funktioniert Swisscard Masterpass aus Sicherheitsgründen nicht.)

Jetzt für 3-D Secure registrieren

 

Vorregistrierung für Swisscard Masterpass.
Registrieren Sie sich über Swisscard Login, um Swisscard Masterpass zu nutzen. Halten Sie dazu folgende Unterlagen bereit:

  • Kartennummer
  • Kartenkonto-Nummer (Diese finden Sie auf Ihrer Rechnung oder im cardservice.)
  • Private E-Mail-Adresse
     

Jetzt für Swisscard Login registrieren

Infos zu Swisscard Login finden Sie hier.

Ab sofort bezahlen Sie online sicher, schnell und bequem: Swisscard Masterpass!

Dazu müssen Sie lediglich im Bezahlprozess des Online-Shops das Masterpass-Logo anwählen und einmalig die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Bei jedem weiteren Online-Einkauf können Sie bequem Ihr digitales Portemonnaie auswählen und in wenigen Klicks sicher, einfach und bequem bezahlen.

 

Fragen und Antworten zu Swisscard Masterpass

  • Was ist Swisscard Masterpass™?

    • Swisscard Masterpass ist eine «digitale Geldbörse», die das Bezahlen von Online-Einkäufen mit Ihrer Kreditkarte einfacher, sicherer und schneller macht. Ihre Kreditkartendaten und Lieferadressen werden bequem an sicherer, zentraler Stelle aufbewahrt. Sie können immer und überall – vom Smartphone, vom Tablet oder vom Computer aus – Ihre Einkäufe bezahlen. Hierfür melden Sie sich mit Ihrer Telefonnummer, einem Passwort und der Transakt-App an und schliessen den Einkauf mit wenigen Klicks ab. Anmeldung und Nutzung sind kostenlos.

  • Wie funktioniert das Online-Einkaufen mit Swisscard Masterpass?

    • Wenn Sie alle gewünschten Waren ausgewählt und in den Warenkorb gelegt haben, klicken Sie beim Zahlvorgang auf «Zahlen mit Masterpass». Nach Wahl des Landes erscheint eine Liste mit mehreren Masterpass Wallets, aus der Sie Ihre Swisscard Masterpass Wallet auswählen können. Haben Sie sich noch nicht für die Swisscard Masterpass Wallet registriert, können Sie dies im nächsten Schritt tun.

      Sie werden für das Log-in direkt zu Swisscard weitergeleitet. Nach erfolgreicher Anmeldung können Sie aus Ihrer Liste die gewünschte Kreditkarte und Lieferadresse auswählen. Wenn Sie eine Lieferadresse verwenden möchten, die sich noch nicht in Ihrer Swisscard Masterpass Wallet befindet, können Sie diese hinzufügen.

  • Ist Swisscard Masterpass sicher?

    • Grundlage von Swisscard Masterpass bildet die Kreditkartenzahlung; daher gelten die für Kreditkarten bestehenden hohen Sicherheitsmechanismen. Durch Transakt wird die Sicherheit weiter erhöht.

  • Wo kann ich mit der Swisscard Masterpass Wallet schneller und sicherer online einkaufen?

    • In allen Online-Shops, bei denen Sie das Logo «Zahlen mit Masterpass» sehen, können Sie bequem mit Swisscard Masterpass bezahlen. Eine aktuelle Liste der Online-Händler finden Sie auf dieser Webseite: Masterpass Online-Händler

  • Was soll ich tun, wenn meine Karte vom Merchant abgelehnt wurde?

    • Wenn die Transaktion abgelehnt wurde, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundendienst auf.

  • Warum kann ich meine bevorzugte Kreditkarte nicht auswählen?

    • Sie können nur die vom Händler unterstützten Kreditkarten auswählen. Sollte der Händler eine Ihrer Kreditkarten nicht unterstützen, wird diese in der Kreditkarten-Auswahl ausgegraut.

  • Warum kann ich meine gewünschte Lieferadresse nicht auswählen?

    • Jeder Händler bestimmt selbst die Richtlinien, an welche Adressen (z. B. Packstationen, Postfach) eine Lieferung möglich ist. Wenn ein Händler an eine der von Ihnen hinterlegten Adressen nicht liefern kann, ist das Auswahlfeld für diese Lieferadresse deaktiviert. Bitte wählen Sie in diesem Fall eine andere Lieferadresse. Falls dies nicht möglich ist, wenden Sie sich bitte direkt an den Online-Shop.

  • Welche Voraussetzungen benötige ich, um Swisscard Masterpass zu nutzen?

    • Um Swisscard Masterpass zu verwenden, benötigen Sie:

      • eine bei Swisscard hinterlegte Mobiltelefonnummer;
      • eine Transakt-App-Registrierung.
  • An wen kann ich mich bei Fragen zur Wallet wenden?

    • Wenn sich Ihre Frage nicht mithilfe dieser FAQ-Liste beantworten lässt, wenden Sie sich bitte an die Service-Hotline.

      • +41 44 659 64 92

      Für Kartensperren oder bei Zahlungsproblemen wenden Sie sich weiterhin an die 24/7-Swisscard-Notfallhotline.