Dank cardservice jederzeit ein sicheres Gefühl und Ihre täglichen Einkäufe im Blick.

Ihre Kreditkarte macht Ihnen das Bezahlen besonders einfach, und Sie profitieren bereits heute von zahlreichen Vorteilen. Jetzt kommt eine weitere Leistung hinzu:

cardservice bietet Ihnen noch mehr Komfort und eine bessere Übersicht beim Online-Zugriff auf Ihr Kartenkonto. Ihre Rechnungen, Ihre Transaktionen und Ihren verfügbaren Betrag haben Sie stets im Blick. Auch Ihre Kundendaten können Sie nun ohne Aufwand online aktualisieren. Und das alles rund um die Uhr und überall auf der Welt.


Ihre täglichen Einkäufe auf einen Blick

  • Zugriff auf Ihr Kartenkonto: jederzeit und überall
  • Übersicht über sämtliche Einkäufe
  • Ihren verfügbaren Betrag stets im Blick

Jederzeit ein sicheres Gefühl

  • Monatsrechnung per Mausklick abrufbar
  • Rechnungen der letzten 6 Monate jederzeit verfügbar
  • Einfache, umfassende Kontrolle über Ihre Finanzen

Ihr Kundencenter rund um die Uhr

  • Platzieren Sie im cardservice bequem Ihre Aufträge an den Kundendienst
  • Nutzen Sie Services rund um Ihre Kreditkarte, wie z. B. Adressänderung oder PIN-Nachbestellung
     

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Die passende Ergänzung für unterwegs: die neue Swisscard App.

Die kostenlose Swisscard App bietet viele Vorteile:

  • Modernes Design mit einfacher Handhabung
  • Übersicht über Transaktionen der aktuellen und vergangener Rechnungsperioden und Ihre Kreditlimite
  • Aktuellen Saldo und verfügbaren Betrag immer dabei haben
  • Saldo-Benachrichtigung für Ausgabenkontrolle

Jetzt zum Download:

iOS Android
   

Fragen und Antworten zu cardservice

Lesen Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen oder informieren Sie sich, wie Sie problemlos die vielen Vorteile des cardservice nutzen können:

  • Was bietet mir der cardservice?

    • cardservice bietet Ihnen:

      Immer aktuell über Ihr Kreditkartenkonto informiert

      • Zugriff auf Ihr Kreditkartenkonto
      • Übersicht über sämtliche Einkäufe
      • Verfügbaren Betrag stets im Blick

      Immer ein sicheres Gefühl

      • Monatsrechnung per Mausklick abrufbar
      • Rechnungen der letzten 6 Monate jederzeit verfügbar
      • Die Rechnungen können Sie ausdrucken, als PDF-Dokument anschauen oder
        in eine Excel-Datei exportieren
      • Einfache, umfassende Kontrolle über Ihre Finanzen

      Kundenservice rund um die Uhr: alles online!

      • Platzieren Sie einfach und bequem Aufträge an den Kundendienst
      • Nutzen Sie Services, wie z. B. Adressänderung, PIN-Nachbestellung oder Fragen zu Ihrer Kreditkarte
  • Wie richte ich mein Konto ein - Registrierung, Login, weitere Karten registrieren?

    • Einmalige Registrierung durch den Hauptkarteninhaber

      Die Vorteile von cardservice kann nur der Hauptkarteninhaber nutzen. Informationen zum Registrierungsprozess finden Sie hier. Wenn Sie ein Kartenduo besitzen, müssen Sie sich nur mit einer der beiden Karten registrieren.

      cardservice-Login

      Für das Login benötigen Sie Ihren Benutzernamen, Ihr Passwort und Ihr Mobiltelefon. Nach Eingabe von Benutzername und Passwort wird Ihnen eine mTAN-SMS geschickt. Den enthaltenen fünfstelligen Code geben Sie im cardservice ein, um den Login-Prozess abzuschliessen. Informationen zu Benutzername und Passwort finden Sie unter «Mein cardservice-Benutzerprofil».

      Registrierung von weiteren Konten (Kreditkarten)

      Sie können im cardservice in der linken Spalte unter „Weitere Konten registrieren“ jederzeit weitere Konten hinzufügen. cardservice steht für alle Kreditkarten der Swisscard AECS GmbH zur Verfügung. Wenn Sie ein Kartenduo besitzen, müssen Sie sich nur mit einer der beiden Karten registrieren.

  • Mein cardservice-Benutzerprofil

    • Informationen zum Benutzernamen

      Den Benutzernamen können Sie aus Sicherheitsgründen nur einmal festlegen. Sollten Sie Ihren Benutzernamen vergessen, kontaktieren Sie bitte den Kundendienst. Die entsprechende Telefonnummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer Karte oder auf Ihrer Rechnung.

      Informationen zum Passwort

      So legen Sie Ihr Passwort fest: Bei der Erstellung des Passworts müssen Sie folgende Regeln beachten:

      • mind. 8 Zeichen
      • max. 20 Zeichen
      • mindestens je ein Gross- und ein Kleinbuchstabe
      • mindestens eine Zahl
      • erlaubte Sonderzeichen sind _!@%?’,;/()[ ] ??$?^+-.:

      So ändern Sie Ihr Passwort: Unter „Benutzerprofil“ können Sie Ihr Passwort jederzeit ändern.

      Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben: Auf der Login-Seite von cardservice klicken Sie auf „Passwort vergessen?“.

      Kontoname

      Der Kontoname ist eine individuelle Bezeichnung (ein Spitzname) für Ihr Kartenkonto und muss sich vom Benutzernamen unterscheiden. Der Kontoname wird nur zur Kommunikation mit Ihnen verwendet. Den Kontonamen können Sie unter „Benutzerprofil“ jederzeit ändern.
       

  • Service-Center - mein Konto selbst verwalten

    • Aufträge an Swisscard online erteilen

      Im Servicecenter können Sie folgende Aufträge direkt online erteilen:

      • Kontaktdaten ändern (Adresse, Telefonnummern, E-Mail-Adresse)
      • Kopie Monatsrechnung bestellen
      • Einzahlungsscheine bestellen
      • einen neuen PIN-Code bestellen
      • Ersatzkarte bestellen

      Bearbeitungsstatus Ihrer Aufträge

      Über den Stand der Bearbeitung Ihrer Aufträge werden Sie per E-Mail laufend informiert. Details zu laufenden und abgeschlossenen Aufträgen finden Sie im Servicecenter in der Auftragsübersicht.

      Individuelle Anliegen

      Mit diesem Kontaktformular können Sie uns Nachrichten oder Fragen zu ganz individuellen Anliegen übermitteln.
      WICHTIG: Bitte wenden Sie sich bei dringenden Anliegen – insbesondere Kartensperrung – unbedingt immer telefonisch an den Kundendienst.

  • Transaktionen und Online-Rechnung

    • Transaktionen

      Im cardservice sehen Sie die Transaktionen der Haupt- und Zusatzkarten der letzten sechs Monate.

      Aktuelle Transaktionen

      Aktuelle Transaktionen werden angezeigt, nachdem sie bei uns verbucht sind. Dies kann ein bis zwei Tage nach getätigter Zahlung erfolgen.

      Ihre Rechnungen

      Sie können alle Rechnungen der letzten 6 Monate online einsehen oder als PDF herunterladen. Auf Wunsch informieren wir Sie per E-Mail, sobald die neue Rechnung online für Sie bereit ist. Wenn Sie von dieser Dienstleistung noch nicht profitieren, klicken Sie für die Aktivierung im cardservice links auf „Einstellungen für Online-Rechnungen“. Dort haben Sie auch gleich die Wahl, auf Papierrechnungen zu verzichten.

      So einfach wechseln Sie von der Papierrechnung zur Online-Rechnung:


      Verfügbarer Betrag

      Der verfügbare Betrag zeigt Ihnen, wieviel Sie zum aktuellen Zeitpunkt (Echtzeit) im Rahmen Ihrer Ausgabenlimite noch ausgeben können.

      Die Berechnung erfolgt unter Berücksichtigung von

      • verbuchten Transaktionen (= aktueller Saldo)
      • Karteneinsätzen, die bis jetzt genehmigt, jedoch noch nicht verbucht wurden
  • Sicherheit

    • Informationen zur Sicherheit

      Login-Daten

      Der Zugang zu cardservice ist durch Ihre persönlichen Login-Daten geschützt (siehe cardservice Bentuzerprofil). Halten Sie Ihre Login-Daten (Benutzernamen und Passwort) geheim und geben Sie diese auf keinen Fall Drittpersonen weiter.

      Von cardservice abmelden

      Melden Sie sich nach jeder Nutzung von cardservice mit einem Klick auf „Abmelden“ oben rechts auf jeder Seite ab. Löschen Sie danach den Cache-Speicher Ihres Browsers (der Cache speichert Kopien von Websites, die kürzlich besucht wurden).

      Informationen per E-Mail

      cardservice informiert Sie per E-Mail. Informationen zum sicheren Umgang mit E-Mails finden Sie hier
       

  • Technische Fragen

    • Login – mTAN

      Für das Login in cardservice wird Ihnen eine mTAN-SMS mit einem fünfstelligen Code geschickt. Achten Sie daher beim Einloggen in cardservice darauf, dass Ihr Mobiltelefon eingeschaltet ist. Nach Ablauf von zehn Minuten verliert die aktuelle mTAN aus Sicherheitsgründen ihre Gültigkeit. Klicken Sie in diesem Fall auf der Login-Seite auf „Neue mTAN“, und Sie erhalten umgehend eine neue mTAN.

      Servicecenter – mein Auftrag wurde nicht erledigt

      Sie haben einen Auftrag erteilt, aber kein Bestätigungs-E-Mail erhalten? Bitte prüfen Sie in diesem Fall Ihren Spam-Ordner oder/und den Bearbeitungsstatus Ihrer Anfrage in der „Auftragsübersicht“.